Saisonauftakt beim 6. Dachser Duathlon

BSG-Sportler Sylvia und Rolf Hahn starten erfolgreich in die neue Triathlon-Saison

400 Athleten werben für ihren Sport / Wettkämpfer loben die Streckenatmosphäre und den Veranstalter MC Eschweiler

In einem waren sich die über 400 Sportlerinnen und Sportler nach dem 6. Dachser Duathlon am 12.04.2015 einig: der Wind auf der rund 7 km langen Radstrecke vom Denkmalplatz der Alsdorfer City über die Landstraße hatte es in sich, die Laufstrecke war relativ flach und angenehm, das Publikum am Straßenrand gab noch einen zusätzlichen Schub. Bergab hatte man Rückenwind, bergauf kam er von vorne. Der Wettbewerb war super organisiert und wurde unter den Sportlern sehr fair ausgetragen. Eine tolle Veranstaltung.

dachser_sylvia    dachser_rolf dachser_strasse

Die Veranstaltung war eine Werbung für den Sport, den Ausrichter und für die Stadt Alsdorf. Über 200 Athleten, darunter die beiden BSG BML Triathleten Sylvia und Rolf Hahn hatten sich im bei sonnigem Wetter aufgemacht, um die Volksdistanz (5 km Laufen, 21 km Rad, 2,5 km Laufen) zu bewältigen. In der Volksdistanz fanden sich überwiegend erstklassige Triathletinnen, Triathleten, Radfahrerinnen und Radfahrer, die Anzahl der Hobbyläuferinnen und -läufer waren so gering, das man sie bei den nicht so hochwertigen und teuren Rädern erkennen konnte.

Für das BSG Team war der Saisonstart trotz geringer Vorbereitung erfolgreich verlaufen. Sylvia Hahn belegte in ihrer Altersklasse den 5. Platz (1:17:39) und Rolf Hahn konnte mit dem 23. Platz in seiner Altersklasse (1:16:17) ebenfalls zufrieden sein.

Text: Rolf Hahn, Fotos: Sylvia und Rolf Hahn