Laufen (Bonn)

 

„Immer aktiv!“

Die Laufgruppe der BSG BML e. V.

Mit unserem Laufangebot sollen unterschiedliche Zielgruppen angesprochen werden. Jung und Alt, Anfänger, „alte Hasen“ und Wiedereinsteiger können den Spaß an Bewegung in der Gruppe erleben. Beim Jahreswechsel nimmt man sich gute Vorsätze vor. Zum Beispiel mehr für seine Fitness tun. Ziele kann man sich selber vornehmen oder sie werden uns vorgegeben. Sie sollten immer so gesteckt werden, dass man sie auch erreichen kann. Kleine aber dauerhafte Schritte führen auch zum Ziel! Zeiten spielen im Allgemeinen eine untergeordnete Rolle, was zählt, ist die eigene Leistung!

Unsere Gruppen

Unsere Laufgruppe feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum und hat sich zu einer festen Größe im Bereich des Gesundheitssports in unserer BSG entwickelt. Über 20 aktive Lauftreffmitglieder nehmen aktiv teil, die sich mehr oder weniger regelmäßig einmal in der Woche zum Laufen treffen. Gelaufen wird bei „jedem“ Wetter. Man(n) / Frau trifft sich nicht nur zum Laufen, sondern auch gesellige Veranstaltungen gehören zum Programm. So haben sich schon richtige Lauffreundschaften gebildet.

Motivation zum Laufen

Es gibt viele Gründe, die uns zum Laufen bringen. Laufen ist gesund, macht Laune und erhöht die Fitness. Wer läuft, bleibt „jung“. Durch das Laufen hat man ein Ziel vor Augen. Neue Ziele erreichen und persönliche Grenzen überwinden heißt die Devise. Egal welche Ziele Ihr euch setzt, unser Laufteam führt euch Schritt für Schritt heran. Unser Motto lautet:

Mit dem richtigen Einstieg, langfristig in Form bleiben und gesund an das Ziel gelangen.

Wir wollen Spaß am Laufen vermitteln. Laufen ist die ursprüngliche Art menschlicher Fortbewegung. Laufen kann fast jeder und überall. Auf die Dosierung kommt es an! Wer läuft, nimmt sein Körpergewicht Schritt für Schritt mit. Laufen ist somit ein Kraftausdauer­training, vor allem für die Beinmuskulatur. Aber auch das Herz- Kreislaufsystem wird ideal beansprucht und viele positive Nebenwirkungen, wie einfach mal abschalten, die Natur genießen oder gemeinsam ein Ziel verfolgen, werden in Gang gesetzt. Laufen ist somit die beste Medizin für Körper und Seele.

Wir nehmen Dich mit!

Das Lauftraining findet jeweils donnerstags (in der Regel 1 Stunde) um 17:00 Uhr (Treffpunkt Waldparkplatz Brüser Berg – Kreisverkehr Pascalstraße/Brüser Damm) in verschiedenen Laufgruppen statt. Im Winterhalbjahr wird nach Absprache unter den einzelnen Gruppen trainiert. Einsteiger/innen sind zu allen vorgenannten Terminen jederzeit will­kommen. Wenn ihr mehr über uns wissen wollt, schaut doch mal auf unserer Internetseite nach (www.bsg-bml.de) oder ruft uns einfach an.

Abteilungsleitung

Muster 1

Rolf Hahn

Tel: 0228/99 529 3697 rolf.hahn@bmel.bund.de

Termine

Ergebnisse und Berichte