Tischtennis (Bonn)

Wann?
Donnerstags von 17.00 – 20.00 Uhr

Wo?
Turnhalle der Grundschule Brüser Berg in Bonn, Eingang über Marie-Curie-Straße

Ansprechpartnerin?
Nicole Lichtschlag (Tel. Nr. 0228/995293437), E-Mail: nicole.lichtschlag@bmel.bund.de


Tischtennis im Betriebssportkreisverband Bonn/Rhein-Sieg

–         Homepage der Sparte TT im BKV


Die Sparte Tischtennis der BSG-BML sucht neue Spieler und Spielerinnen!

Die Sportart Tischtennis spricht als sogenannte Lifetime-Sportart ein sehr breites Altersspektrum an. Schon mit ca. 8 Jahren beginnen Kinder in aller Welt mit dem Training dieses faszinierenden Sports und bei Senioren-Weltmeister­schaften nehmen jährlich über 2.000 Sportler/-innen teil. Der älteste Teil­nehmer war ein 93jähriger Mann aus Japan. Besonders für „reifere Semester“ kann dies Motivation sein, Tischtennis zu spielen.

Wegen der geringen Verletzungsgefahr und gleichmäßigen Belastung des Körpers zählt Tischtennis zu den gesündesten Sportarten. Tischtennis ist aber nicht nur gesund, sondern macht auch fit. Seit 2003 ist Tischtennis die erste Spielsportart, die als Gesundheitssport durch das Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) anerkannt ist. Der Vorteil von Tischtennis liegt darin, dass zu der Bewegung auch Spaß und Kontakt mit anderen hinzu kommen. Durch die spielerischen Elemente ist die Motivation, Tischtennis zu spielen bei vielen größer, als immer nur ins Fitnessstudio zu gehen.

Tischtennis spricht in besonders hohem Maße die geistigen Fähigkeiten an. Die Verbindung aus Feinmotorik und taktischen Fähigkeiten stellt eine echte sportlich-intellektuelle Herausforderung für Aktive jeden Alters dar. Dabei spielt es keine Rolle, ob jemand den TT-Sport wettkampfmäßig betreiben möchte, oder ob er darin nur eine Freizeitgestaltung ohne weitergehende sportliche Ambi­tionen sieht.

Sollte Ihr Interesse geweckt sein, dann bitte nicht zögern. Nehmen Sie Kontakt auf mit der Leiterin der Sparte Tischtennis in der BSG-BML am Dienstsitz Bonn Nicole Lichtschlag (E-Mail: nicole.lichtschlag@bmel.bund.de/ Tel.: 0228/99529-3437). Die Halle der Grundschule Brüser Berg, Réaumurstraße, steht uns donnerstags von 17.00 Uhr bis 20.00 Uhr zur Verfügung.