Radsport (Bonn)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

2016 wird die BSG-BML e. V. um eine Sparte reicher. Der erweiterte Vorstand hat in seiner Sitzung am 17.12.2015 einstimmig der Gründung der neuen Sparte „Radsport“ zugestimmt.

Wie der Name sagt, sollen in dieser Sparte radsportliche Aktivitäten angeboten werden. Dabei ist in erster Linie an Rennradsport gedacht. Geplant sind gemeinsame Ausfahrten nach der Arbeit, die je nach Interessenlage der Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Länge und Intensität variieren können. Außerdem sollen gemeinsame Teilnahmen an RTF (bundesweit von Radsportclubs angebotene Rennradfahrten unterschiedlicher Länge) vorgesehen werden. Wer hier besonders interessante Events kennt, kann sie mir als designiertem Abteilungsleiter gerne mitteilen. Außerdem wollen wir uns das ein oder andere Mal auch an Wochenenden zu gemeinsamen Ausfahrten in die nähere oder auch weitere Umgebung verabreden.

Da der Start der Rennradsaison wetterbedingt noch ein wenig auf sich warten lässt, möchte ich alle diejenigen – die grundsätzlich Interesse an gemeinsamen Touren haben – bitten, sich per Mail bei mir zu melden. Hinweise darauf, welche Streckenlängen und welche Geschwindigkeiten gefahren werden sollten, sind erwünscht. Die ersten Angebote und Termine werde ich dann allen Interessierten per Mail zuleiten.

Sofern Interesse an gemeinsamen MTB-Touren besteht, bitte ich hierzu ebenfalls um Mitteilung. Bei genügend Interesse wollen wir auch hier den einen oder anderen Termin einplanen.

Ich freue mich auf rege Rückmeldungen und die erste gemeinsame Ausfahrt.

Gerhard Becker
Tel. 0228 99 529 4233
Gerhard.becker@bmel.bund.de