Laufen (Berlin)

Die Laufgruppe der Betriebssportgruppe des BMEL in Berlin freut sich über neue Aktive. Laufen fördert die Fitness und Kondition und stellt einen sehr guten Ausgleich zu unserer überwiegend sitzenden Berufstätigkeit dar. Darüber hinaus sei noch der Geselligkeitsaspekt sowie die Möglichkeit zum Kennenlernen neuer Kolleginnen und Kollegen erwähnt. Das Lauftempo wird so gestaltet, dass jede / jeder mitkommt und man sich jederzeit miteinander unterhalten kann.

Die Laufgruppe trifft sich ab sofort wieder mittwochs um 17:30 Uhr und freut sich über neue Mitlaufende – nur Mut! Die Strecke geht entlang des Stelenfeldes zum Tiergarten. Je nach Leistungsstand kann man langsamer oder schneller bzw. eine (knapp 5 km) oder zwei Runden (knapp 10 km) laufen. Duschmöglichkeiten gibt es im BMEL im Untergeschoss des Hauses 2.

Kurszeit: Immer mittwochs zwischen 17:30 und 18:30 Uhr – außer an Feiertagen und zwischen Weihnachten und Neujahr. Gelaufen wird bei jedem Wetter.

Anmeldung: Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Auch eine nur sporadische Teilnahme ist gar kein Problem.

Treffpunkt: Im Laufdress im Ausgangsbereich Dienstgebäude Französische Straße.

Kursleiter: Lea Herges, BVL (184441-0438), Gerhard Stiens, BMEL (18529-3329)

 

Abteilungsleitung:
Dr. Gerhard Stiens
Telefon: 030 18529 3329
E-Mail: gerhard.stiens@bmel.bund.de