Triathleten starten durch beim Swim & Run Cologne

Mehr als IN FORM zeigten sich die Triathleten der BSG BML e.V. beim diesjährigen Swim & Run Cologne am Fühlinger See. Das Team um Sylvia und Rolf Hahn, Sandy Herr, Marco und Birgit Kleber und Steffi Hollberg (IN FORM-Team) legten durchweg beeindruckende Leistungen hin.

Köln, 31.05.2015  Mit 18 Grad Wassertemperatur und 20 Grad Lufttemperatur fanden die Triathleten gute Bedingungen vor. Während Sylvia, Sandy, Steffi und Rolf über 1 km Schwimmen und 7 km Laufen an den Start gingen, wählte Marco die 2 km Schwimmen und 14 km Laufen und Birgit die 12 km Schwimmdistanz.

Swim_Run_2015_Team            IMG_0516

links: Die erfolgreichen Triathleten: Marco Kleber, Sylvia Hahn, Rolf Hahn, Steffi Hollberg sowie Sportsfreunde und Durchstarter Nadja und Alex / rechts: Blick Richtung Startbereich

Voller Kraft voraus – die Kurzdistanz

Auf der Kurzdistanz erzielte das BSG BML- IN FORM-Kleeblatt durchweg tolle Schwimmzeiten. Während Sandy und Steffi routiniert die Strecke abspulten und ihre Stärke im Wasser voll und ganz ausspielten, zeigten sich Laufwunder Sylvia und Rolf vor dem Schwimmstart noch nervös. Am Ende stiegen auch sie mit Wahnsinnszeiten aus dem Fühlinger See.

Die anschließende 7 km Laufstrecke führte die Triathleten rund um den See. Jeder hatte noch genug „Power“ in den Beinen. So starteten Steffi, Rolf, Sandy und Sylvia noch einmal richtig durch. Am Ende hatte jeder sowohl eine Spitzenzeit als auch beeindruckende Platzierung erreicht! Alle holten sich damit eine Top-Ten-Platzierung ihrer Altersklasse. Bravo und Respekt! Die Ergebnisse sind unten gelistet.

Bitte einen Nachschlag – die Halbdistanz

Nicht genug vom Fühlinger See bekam Marco Kleber. Dieses Jahr feierte er seine Premiere auf der Halbdistanz. Seinem erklärten Ziel, einen 20-Minuten-Schnitt auf den Kilometer zu pacen, kam er sehr nah. Nach einer tollen Zeit von etwas mehr als 41 Minuten erreichte er die Wechselzone. Zufrieden von der ersten Etappe umrundete er in zwei Runden die Regattastrecke. Nach einer ordentlichen Laufzeit querte er nach 2:02 Stunden zufrieden die Ziellinie.

Runde um Runde – das Langdistanz-Schwimmen

Auch Schwimmerin Birgit Kleber hatte einen glücklichen Tag. Auf der langen Schwimmdistanz legte sie sechs Runden à 2 km zurück. Nach erstem Gerangel beim Start und Bekanntschaft von Füßen und Flossen im Gesicht ging sie die ersten 6 Kilometer sehr schnell an. Trotz einem Durchhänger zwischen den Kilometern 7 bis 9 konnte sie am Ende noch einmal kräftig durchziehen. Sie belohnte sich mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 3:38 Stunden.

(Bilder: Marco Kleber / Text: Birgit Kleber)

Ergebnisse

Kurzdistanz: 1 km Schwimmen & 7 km Laufen

Stefanie Hollberg (IN FORM – Team)
Gesamtzeit: 56:36,99 min
Schwimmen: 20:54,84 min (+ Wechsel)
Laufen: 34:00,71 min
Platz (gesamt / Frauen): 41 / 8.
Platzierung nach Altersklasse: 4.

Rolf Hahn (BSG BML e.V.)
Gesamtzeit: 56:39,92 min
Schwimmen: 22:20,30 min (+ Wechsel)
Laufen: 32:31,55 min
Platz (gesamt / Männer): 43 / 35
Platzierung nach Altersklasse: 4.

Sandy Herr (BSG BML e.V.)
Gesamtzeit: 1:03:38,98 h
Schwimmen: 20:24,10 min (+ Wechsel)
Laufen: 41:04,39 min
Platz (gesamt / Frauen): 75. / 25.
Platzierung nach Altersklasse: 9.

Sylvia Hahn (BSG BML e.V.)
Gesamtzeit: 1:03:39,61 h
Schwimmen: 26:25,43 min
Laufen: 34:45,01 min
Platz (gesamt / Frauen): 76. / 26.
Platzierung nach Altersklasse: 10.

Halbdistanz: 2 km Schwimmen & 14 km Laufen

Marco Kleber (BSG BML e.V.)
Gesamtzeit: 2:02:35,68 h
Schwimmen: 41:28,48 min (+ Wechsel)
Laufen: 1:17:24,3 h
Platz (gesamt / Männer): 75./ 62.
Platzierung nach Altersklasse: 23.

Langdistanz: 12 km Schwimmen

Birgit Kleber (BSG BML e.V.)
Gesamtzeit: 3:38:22,11 h
Platz (gesamt / Männer): 11./ 4.
Platzierung nach Altersklasse: 1.