Swim&Run 2016

Sonntag, 5. Juni 2016 – Swim & Run in Köln

Beim Swim & Run Cologne konnten sich wieder einmal Ausdauerathletinnen und Ausdauerathleten in der Sonderform des Triathlons in den Disziplinen Schwimmen und Laufen messen. Zunächst absolvierte das Startfeld verschiedene Distanzen im Wasser. Schauplatz hierfür war die 2.300 Meter lange WM-Regattastrecke im Fühlinger See. Gestartet werden konnte auf Distanzen von einem bis zwölf Kilometer. Nach dem Schwimmen ging es direkt im Anschluss auf die Laufstrecke rund um den Fühlinger See auf Distanzen von sieben bis 21 Kilometer.

Swim and run 2016b   Swim and run 2016
Bild links: vor dem Start; Bild rechts: Sylvia Hahn glücklich im Ziel

BSG-Team in guter Form

Fast 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren am Start. Darunter auch die Triathleten der BSG BML und der BLE. Steffi Hollberg (BLE), Sylvia Hahn, Sandy Herr und Rolf Hahn starteten über die Volksdistanz (1 km Schwimmen, 7 km laufen) und präsentierten sich bereits jetzt in einer sehr guten Frühform. Nachdem in der Vorwoche aufgrund der schwerer Gewitter und Dauerregen ein vernünftiges Training kaum möglich war, präsentierte sich das Wetter am diesem Morgen von seiner besten Seite. Die Wassertemperaturen waren mit dem Neoprenanzug optimal.

Swim and run 2016a
Wechselzone am Ufer des Fühlinger Sees

Die Platzierungen

Steffi Hollberg (BLE) 11. Platz, 3. Platz AK 58:57
Sandy Herr 26. Platz, 6. Platz AK 1:03:50
Sylvia Hahn 32. Platz, 8. Platz AK 1:07:19
Rolf Hahn 30. Platz, 5. Platz AK 57:45

Für das Publikum lohnte sich der Besuch nicht nur wegen der feierlichen Stimmung mit Musik und Cheerleadern im Start- und Zielbereich. Neben den faszinierenden Massenstarts im Wasser gab es noch die Neopren- und Textil-Testschwimm-Messe.

(Autor / Fotos: Rolf Hahn)