Bike&Run Cologne 2015

Köln, 26.04.2015  Ende April ging die fünfte Auflage des Bike&Run Cologne bei guten Wetter in die nächste Runde. Rund 150 Triathleten traten zum ersten Rennen der Willpower.Races-Serie 2015 an.

Auch die BSG-BML war bei diesem Event vertreten. Mit Rolf und Sylvia Hahn traten zwei „Wiederholungstäter“ diesmal auf der Kurzdistanz an. Bei dieser mussten 25 km Radfahren und 10 km Laufen absolviert werden.
Weiterhin gab es in diesem Jahr auch ein Team mit den Sportlern Albert Wulf, Markus Brill, Marco Kleber und Mathias Petersmeier. Das Team ging den Teamsprint an, bei dem 40 km Radfahren und 10 km als Team auf dem Programm standen.
IMG_0211
v.l.n.r Albert Wulff, Markus Brill, Marco Kleber, Mathias Petersmeier

Sehr gute Leistungen in den Einzelwettbewerben

Mit den erstem alleinigen Start bei der Kurzdistanz (64 Starter) gingen Sylvia und Rolf Hahn Ihr Rennen beherzt an und konnten einige Ausrufezeichen setzen. Sylvia Hahn wurde mit einer Gesamtzeit von 1:43 Stunden zweite in Ihrer Alterklasse.
Rolf Hahn belegte mit einer Zeit von 1:39 Stunden den 34. Gesamtplatz.

Unter Profis

Der Start des Teamzeitfahrens

Beim Teamsprint gingen 8 Teams auf die Strecke. Bis auf das Team von BSG-BML waren alle anderen Teams von Triathlon-Vereinen, welche dieses Event als ersten Gradmesser für die kommende Saison nehmen wollten. Demzufolge ging es auch zur Sache. Das Team von der BSG-BML ging schnell an und zeigte auf den 40 km Mannschaftszeitfahren eine gute Perfomance und in einer Zeit von 1:18 Stunden zufrieden sein. Das Spitzenteam benötigte für die gleiche Strecke Rund 20 Minuten weniger. Beim Laufen war es ähnlich. Das Team von BSG-BML benötigte für die 10 km 53 Minuten, was nach der harten Radeinheit sehr gut war. Dennoch waren alle zufrieden. „Wir waren dabei und haben uns gezeigt.“

(Text und Bild: Marco Kleber)

Ergebnisse

Short-Distanz: 25km Radfahren und 10km Laufen

Sylvia Hahn
Gesamtplatz: 45
Platz Geschlecht: 7
Altersklassenplatz: 2

Rad: 00:51:10,28 h (+Wechsel)
Lauf: 00:52:20,30 h
Gesamtzeit: 01:43:30,78 h

Rolf Hahn
Gesamtplatz: 34
Platz Geschlecht: 29
Altersklassenplatz: 6

Rad: 00:51:29,70 h (+Wechsel)
Lauf: 00:47:35,46 h
Gesamtzeit: 01:39:04,16 h

Teamsprint: 40km Radfahren und 10km Laufen

Albert Wulf, Markus Brill, Marco Kleber, Mathias Petersmeier
Gesamtplatz: 8

Rad: 01:18:15 h (+Wechsel)
Lauf: 00:53:45 h
Gesamtzeit: 02:12:05 h
(jeweils gemessen nach dem 3. Sportler)