Annika Hahn auf Erfolgskurs

(Leverkusen) Es herrscht großes Bibbern und Schnattern im Opladener Schwimmbad. Aber dabei sein ist alles. Und so sind über 300 Kinder und Jugendliche für den
„4. Smidt Swim & Run“-Wettbewerb schon am frühen Morgen aus Ahrweiler, Wuppertal oder Montabaur aufgebrochen. Alles, was in der Triathlon Szene NRW Rang und Namen hatte, war dort am Start. Für die BSG BML startete am 22.02.2015 Annika Hahn, die ohne große Vorbereitung erstmalig über die längere Schwimm- und Laufdistanz startete.

Annika_Swim_Run2   Annika_Swim_Run1

Großes Gedränge auf den Bahnen; Annika schwimmt souverän eine Top-Zeit
(Bild: Rolf Hahn)

Schwimmen auf engstem Raum

400 Meter galt es für die Schüler und Schülerinnen A zurückzulegen. Gestartet wurde in dem 25m-Becken auf jeder Bahn mit 5 weiteren Schwimmerinnen. Das erinnerte schon ein wenig an die Freiwassermeisterschaften. Beim Schwimmzeit belegte sie in mit einer Zeit von 6:08 min einen überraschenden fünften Platz und konnte sich so eine gute Ausgangsposition für den anschließenden 2000 m Lauf verschaffen.

Wahnsinnsplatzierung trotz starker Konkurrenz

In der Leichtathletikhalle der Fritz-Jacobi-Anlage an der Kalkstraße in Manfort erwartete die Teilnehmer eine 250 m Tartanlaufbahn. Gestartet wurde je nach Laufstärke in mehreren Gruppen. Trotz der starken Laufleistungen der Konkurrenz schaffte es Annika mit einer Zeit von 8:11 min den 6. Platz in der Gesamtwertung zu belegen.

Annika_Swim_Run3 „Swim- & -Run“, Hauptsponsor ist das Möbelhaus Smidt, ist immer die Auftaktveranstaltung für den Rheinland-Nachwuchscup, an dem über 500 Kinder- und Jugendliche teilnehmen.

 

 

Schneller Lauf zur Top Ten-Platzierung (Foto: Rolf Hahn)

Autor: Rolf Hahn